03. September 2016, 37. Tharandterwald-Lauf: Vier Podestplätze und fünfmal knapp daneben

Der Tharandterwald-Lauf gehört für uns zu den gern besuchten Veranstaltungen. Die nahezu perfekte Organisation und die reizvolle Landschaft lockten in diesem Jahr insgesamt 431 Läufer (Vorjahr 484) an den Start. 17mal (21) tauchte in den Ergebnislisten der Name unseres Klubs auf, obwohl vier der gemeldeten Kinder erkrankt waren und mehrere Erwachsene wegen eines Trainingslagers nicht starten konnten.

Insgesamt erkämpften unsere Sportler je zwei erste und dritte Plätze. Gleich beim ersten Lauf nach den Bambinis, auf dem die Kinder der U8 1,2 km zu bewältigen hatten, konnte sich unser Klub wirkungsvoll in Szene setzen. Julius Kröcher erreichte nicht nur als Erster das Ziel, er hatte sich gegenüber dem Hauptfeld einen für die kurze Strecke unglaublichen Vorsprung von 1:06 Minuten erlaufen. Den zweiten Altersklassensieg gab es in der mU14 durch Nico Dsaak, der 34 Sekunden vor dem Zweitplatzierten die Ziellinie überschritt. Johannes Kröcher (mU12, 2,5 km) und Lisa Dietze (wU14, 5 km) waren die glücklichen Gewinner einer Bronzemedaille.

Es gibt noch Reserven: Den vier Podestplätzen stand fünfmal Rang 4 gegenüber. Platz 3 verfehlten knapp Leonardo Dsaak (mU8, 1,2 km), Vincent Kaul (mU16, 5 km), Elisabeth Rechenberger (wU18, 5 km), Nathalie Dsaak (W20, 10 km) und Oliver Mey (M20, 10 km). Unseren beiden Otto-Kindern, dieses Mal für das Gymnasium Bürgerwiese gestartet, erging es nicht anders als ihren Niedersedlitzer Sportfreunden: Carolin (wU12, 2,5 km) landete auf Platz 3 und Florian (mU14, 2,5 km) wurde Vierter.

Zum Foto: Neben Medaillen und Urkunden gab es bei der Siegerehrung einen Riesen-Pfefferkuchen, hier bei der mU14 mit Nico auf Platz 1