01.-03. Dezember 2023, Frauenstein: Anwintern mit Weihnachtsfeier in der Jugendherberge Frauenstein

Am Freitag, dem 1. Dezember 2023 war abends die Anreise in der Jugendherberge in Frauenstein. Wir wurden sehr herzlich dort willkommen geheißen. Um 18 Uhr gab es dort Abendbrot, mit einem großen Buffet.

Am Samstag begann der Tag nach einem leckeren Frühstück mit einer Trainingseinheit in der klassischen Technik mit Jacob, Karl und Richard in Nassau. Nach dem Mittagessen in der Jugendherberge ging es noch einmal auf eine gemütliche Skitour mit Eltern und Kindern. Zur Weihnachtsfeier gegen 17 Uhr sangen die TG3 und 4 klassische Weihnachtslieder, während wir als TG1 mit einem selbst gedichtetem Weihnachtslied die Anwesenden überraschten. Abends haben wir noch eine Fackelwanderung mit allen gemacht.

Am Sonntag mussten wir schon nach dem Frühstück aus den Zimmern raus. Danach gab es noch ein Training in Hermsdorf auch in klassischer Technik. Von dort aus fuhren alle dann nach Hause.

Wir hatten ein tolles winterliches Wochenende mit über einem halben Meter Schnee, der dem Anwintern einen wunderbaren Vorgeschmack auf den kommenden Winter gab.

Ich möchte mich nochmals bei Kristin S. bedanken, die dieses tolle Wochenende für den Skiklub organisiert hat.

Aufgeschrieben von Marie G.