06. Mai 2023, Borsberg und Niedersedlitz-Luga: Saisonabschluss

Eine lange und erfolgreiche Saison für viele Sportler ist zu Ende gegangen. Um die Saison abzuschließen haben wir, wie jedes Jahr, einen Saisonabschluss veranstaltet.

Am Morgen haben wir uns an der Fähre in Kleinzschachwitz getroffen, um eine kleine Wanderung zu machen, die von Juliane H. organisiert wurde. Als Wandergruppe ging es einmal durch den Friedrichsgrund zur Meixmühle und über den Borsberg. Es ging ordentlich hoch und runter sowie über Stock und Stein. Im Friedrichsgrund machten wir die erste Pause und warteten auf alle, bevor es weiter ging zur Meixmühle. Die Wege waren ein bisschen schlammig durch den Regen vom Vortag.

Als wir auf den Borsberg waren, haben wir eine Mittagspause eingelegt (Foto rechts).

Gut gesammelt ging es wieder zurück in Richtung Fähre. Unterwegs hatte man dann einen tollen Ausblick auf das Elbtal, mit Weinhängen unter uns, als wir am Bergkamm entlangliefen. Als weit auseinandergezogenes Feld ging es zum Marktplatz von Pillnitz, wo die ersten auf die letzten warteten, damit wir gemeinsam wieder zur Fähre zurückgehen konnten.

Als die Wanderung zu Ende war, trennten wir uns wieder und trafen uns gegen ca. 15.00 Uhr fast alle auf dem Sportplatz zum Kaffeetrinken und Grillen wieder. Hier stießen noch weitere Sportler mit ihren Eltern hinzu. Während sich die Erwachsenen an den Tischen unterhielten, spielte der Großteil der Kinder Fußball.

Auch unser neuer Regionaltrainer für Dresden und Umgebung, Jacob V., war anwesend. Kurz vor dem Abendessen hielt Kristin S. ihre Ansprache und prämierte manche Sportler für ihre Erfolge in der letzten Saison. Auch die Übungsleiter und ein Teil der Helfer wurden geehrt.

Nach Kristins Ansprache grillten einige Elternteile für das Abendessen. Insgesamt war es ein toller Tag! Ich möchte mich auch noch einmal bei allen bedanken, die diesen Tag organisiert haben.

Aufgeschrieben von Marie G.
Fotos: Olaf R. und Sylvia K.