Jahreshauptversammlung 2013

Die Jahreshauptversammlung begann mit einem zünftigen Abendessen vor dem Sportheim, aufwändig vorbereitet von Olaf und Heike Reichelt mit Unterstützung von Bettina Schulze und Patrick Langer (siehe Foto).

Da die Vorstandswahl erst im nächsten Jahr wieder fällig ist, hat sich der Abwärtstrend in der Beteiligung weiter fortgesetzt. Die Stimmen von 16 Klubmitgliedern (Vorjahr 21) wurden durch die Elternvertreter ergänzt, die für die Kinder ihrer Trainingsgruppe bis zum vollendeten 14. Lebensjahr deren Stimme abgeben können. Dadurch erhöhte sich die Anzahl der Stimmen auf 47.

Olaf hatte als Vorsitzender des Klubvorstandes den Rechenschaftsbericht für das vergangene Klubjahr ausgearbeitet und gut verständlich vorgetragen, ergänzt durch umfangreiche Texte an der Bildwand. Dabei konnte er auf ausgezeichnete sportliche Erfolge, besonders durch unsere in Oberwiesenthal trainierenden Sportschüler, hinweisen. Andererseits ließen sich die Probleme im Nachwuchsbereich, die durch den Weggang mehrerer Übungsleiter entstanden sind, nicht verschweigen.

Zum Schluss erhielten einige verdienstvolle Erwachsene einen Warengutschein und Blumen unter dem Beifall aller Anwesenden (Kinder werden zum Saisonabschluss ausgezeichnet). Für ihre sportlichen Leistungen wurden Markus Fritzsche und Patrick Langer geehrt, für besonderes Engagement Anke Durdel (viele Jahre Übungsleiter, zuletzt Hauptübungsleiter der TG 4) und Bettina Schulze (Beteiligung an der Herausgabe des Mitteilungsblattes, an der Materialverwaltung und an der Vorbereitung von Trainingsgruppenfahrten).