22. bis 24. November 2013: Anwintern in der Jägerhütte Zinnwald

„Abschied von der Crosssaison und Einstimmung auf die bevorstehenden Skiwettkämpfe“, unter diesem Motto begehen alljährlich Sportler und Übungsleiter zusammen mit den Eltern unseres Nachwuchses die Eröffnung der Wintersaison.

Während die Abende den Erwachsenen in gemütlicher Runde dem Gedankenaustausch und Besserkennenlernen dienen, zeichnen sich die Tage durch ein abwechslungsreiches Sportprogramm für Alt und Jung aus. Zum Skilaufen fehlte auch in diesem Jahr der Schnee. Dafür gab es Cross, Schlittschuhlauf und als Höhepunkt den klubinternen Mannschafts-Orientierungslauf. Viele lustige Zusatzaufgaben sollten besonders den Kindern den Spaß am Wettbewerb versüßen. Um gleiche Siegchancen zu gewähren, waren in jeder der sechsköpfigen Mannschaften alle Altersgruppen vom Kind über unsere Jugendlichen bis zum Erwachsenen vertreten. Am besten kam das Team mit Vater Jens Lucke und den Kindern Jette Rombock, Karl Heidrich-Meisner, Marleen Neises, Arvid Reichelt und Moritz Lucke zu recht, was bei der abschließenden Siegerehrung entsprechend gewürdigt worden ist.

Zum Bild: Düstere Novemberstimmung auf dem Kamm des Erzgebirges, jedoch nicht für Karl und Arvid, die beim OL dem Sieg ihrer Mannschaft entgegenlaufen