17. Mai 2014, Marienberg: Sportlerehrung des Skiverbandes Sachsen

Es ist eine gute Tradition, dass der Skiverband Sachsen (SVS) mit der Ehrung der besten Kinder, Senioren und Vereine die Wintersaison feierlich abschließt. In der Vergangenheit hatten vereinzelt auch Sportler unseres Klubs die strengen Auswahlkriterien erfüllt.

In diesem Jahr hat sich Richard Leupold als Deutscher Jugendmeister für die Teilnahme qualifiziert. Zusammen mit 100 Nachwuchssportlern aus anderen Vereinen konnte er die Ehrenurkunde und ein Buch über die Olympischen Winterspiele entgegennehmen.

Ihm wurde darüber hinaus eine weitere Ehrung zuteil: Die Stiftung Sporthilfe Sachsen hat ihn als einzigen Skilangläufer der AK 17/18 des SVS in das Team „Talente für Olympia 2014/2015“ berufen. Neben der Berufungsurkunde ist diese Auszeichnung mit einer Prämie von monatlich 75,- € verbunden, die für Richard sicher eine willkommene Unterstützung bei der Finanzierung seiner umfangreichen Material- und Reisekosten ist.