17. Juli 2014: Sommerabschluss und Ferienbeginn

Es war wieder ein ereignisreicher Sommer mit Crossläufen, Athletiküberprüfung, Drachenbootrennen, Weiterbildung und nicht zuletzt einer faszinierenden Fußball-Weltmeisterschaft. Der letzte Trainingstag vor den Ferien wurde dann auch von unseren Aktiven mit einem Fußballspiel jeder gegen jeden bestritten, das heißt, in jeder der drei Mannschaften waren Sportler aller Altersgruppen vom Grundschüler bis zu den Erwachsenen vertreten.

Für unsere Aktiven ist ein umfangreiches Ferienprogramm vorgesehen, dessen wichtigste Angebote nachfolgend aufgelistet werden:

• Jeden Dienstag und Donnerstag (mit Ausnahme der letzten Ferienwoche) gibt es ab 16:45 Uhr auf dem Lugaer Sportplatz unter Anleitung eines Übungsleiters ein leichtes Sommertraining.
  • Die letzte Ferienwoche ist dem üblichen Trainingslager für den Nachwuchs in Klingenthal vorbehalten, es haben sich bereits 25 Teilnehmer eingetragen.
  • Für unsere in Oberwiesenthal trainierenden Sportschüler sind die Ferien bereits nach den ersten 14 Tagen zu Ende, dann beginnt das Vorbereitungstraining für die bevorstehende Skisaison.

Die feierliche Eröffnung der Herbstsaison findet am Donnerstag, den 11. September 2014, 18 Uhr in Luga statt, zu der nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch deren Eltern herzlich eingeladen sind.

Zum Foto: Eisbärin Natalie, die Schlagfrau beim Pirnaer Drachenbootrennen, präsentiert Pokal und Siegerurkunde für unseren Verein (Foto von Astrid Dsaak)