19. Juni 2022, Pirna: Die Eisbären fahren wieder

Nach zweijähriger Pause waren alle ganz schön aufgeregt und freuten sich auf das Drachenbootrennen auf der Elbe. Einige Stammeisbären konnten dieses Jahr leider nicht mitfahren, aber wir wollten ja eh die Jugend mit in das Boot holen.

Clemens K. übernahm auch gleich die Motivation der Mannschaft und gab mit dem Spruch „als ich das letzte Mal dabei war, waren wir nur zweiter“ das Ziel vor.

Bei dem diesjährigen Rennen waren für uns viele neue Mannschaften mit am Start. So dass wir unsere Chancen schlecht einschätzen konnten. Auch waren einige neue Gesichter mit an Bord. Leider konnten wir unser Gefährt nicht komplett mit Skiklub Mitgliedern besetzten (5 interessierte Freunde waren mit an Bord). Mein Wunsch ist es, nächstes Jahr das Drachenboot vollständig mit Vereinsmitgliedern zu besetzen.

Am Ende erreichten wir Platz 6 von 10 Mannschaften. Nächstes Jahr soll es auf alle Fälle wieder das A- Finale, also die Fahrt um Platz 1-3 werden. Vielleicht trainieren wir dann vorab auch mal unseren Gleichschlag.

Bilder dieses Jahr nicht von Frieder, sondern von mir.

Der Obereisbär Uwe D.