17. bis 21. August 2015, Klingenthal-Mühlleithen: Ein verregnetes Trainingslager (TL)

In unserem Mitteilungsblatt taucht zum ersten Mal das Trainingslager in Mühlleithen in der Ausgabe vom 02. Juni 1995 auf. Dort heißt es: „Montag, 25. Juli bis Montag, 31. Juli 1995, Klingenthal, Trainingslager. Unkostenbeitrag bei Vollverpflegung 100,00 DM.“ Seit dem ist vieles anders geworden, nicht nur die Höhe des Unkostenbeitrags.

Ein viermaliges TL pro Jahr im Begegnungszentrum Mühlleithen hat sich in der Zwischenzeit zum Standard unseres Ausbildungsprogramms entwickelt. Keiner der Teilnehmer von vor 20 Jahren ist mehr dabei, aber mehrere Erwachsene, die einst als Kinder teilgenommen haben,  begleiten heute unsere Sportler als Übungsleiter und Betreuer. In diesem Jahr lag die Leitung des Lehrgangs bei Robert Kloß, der zusammen mit Marie Michael das Training der Älteren leitete, während sich Nathalie Dsaak und Annalena Enold für die Jüngeren verantwortlich fühlten.

Robert teilte uns am ersten Tag per Email mit: „Bei bestem Zinnwald-Wetter (Regen und Nebel) und 18°C haben 21 Kinder, Jugendliche und Übungsleiter das TL eröffnet. In den ersten Einheiten ging es laufend durch den Klingenthaler Forst. Lediglich die „Großen“ der TG2/3 absolvierten ihr Training auf der Rollerrunde.“ Erst am Tag der Abreise schien die Sonne. Der straffen Leitung von Robert, dem Geschick der Übungsleiter und dem guten Willen unserer Kinder und Jugendlichen ist es zu verdanken, dass trotzdem der Lehrgangsplan in allen Punkten erfüllt werden konnte. Ein gelungener Start in die bevorstehende Herbstsaison!

Zum Foto: Letzte Hinweise durch Robert vor dem Aufbruch zum abschließenden Kontrolllauf vor der Rückreise