17. Dezember 2015: Kinderweihnachtsfeier im Sportheim Luga

Manches lässt sich auch ohne Schnee bewerkstelligen, wie zum Beispiel unsere alljährliche Kinderweihnachtsfeier. Mit Engagement und Liebe haben die Sportlereltern Astrid und Roland Dsaak sowie Annett und Swen Hauswald einen Sack voller Geschenke und ein köstliches Büfett mit kalten Speisen vorbereitet. Auch Dutzende anderer Eltern trugen zum Gelingen des Abends bei. Stellvertretend seien Katja und Steve Göpel, Andreas Otto und Lutz Langer genannt.

Immerhin galt es, mehr als 50 Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren zu begeistern. Zunächst waren jedoch die Sportler gefordert: Jede Trainingsgruppe musste sich mit einem Kulturbeitrag ihre Geschenke vom Weihnachtsmann verdienen. Aufregend war das für die Allerkleinsten der TG 4. Nachdem ihnen Richard etwas Mut zugesprochen hatte, trugen sie ein Weihnachtslied vor, und in der TG 3 brachte die 6-jährige Sonja Uhlig ein Lied auf der Blockflöte zu Gehör. Auch Carolin Otto aus der TG 2 begeisterte mit ihrem Flötenspiel. Die Ältesten der TG 1 gingen ziemlich cool ihren Auftritt an. Beifall gab es aber für jeden Vortrag, und der Weihnachtsmann musste bei niemandem zur Rute greifen.

Anschließend konnten sich Kinder, Eltern und Übungsleiter an Grillwürsten und kaltem Büfett stärken. Beim Essen gab es einen angeregten Gedankenaustausch, und mehrere Kinder ließen es sich nicht nehmen, trotz des Regens vor dem Sportheim mit Ball und Frisbee-Scheiben herum zu tollen. Für alle war es ein gelungener Abend.

Im Foto von Katja Göpel sehen wir die Trainingsgruppe 2 bei ihrem Vortrag