28. April 2018, Hausdorf (bei Glashütte): Saisonabschluss-Veranstaltung für unseren Nachwuchs und dessen Eltern

Zu einem ordentlichen Sportverein gehören nicht nur Training und Wettkämpfe, sondern auch Veranstaltungen zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Pflege der Geselligkeit. Eine davon ist der Saisonabschluss für unsere Kinder und Jugendlichen. Dazu werden auch deren Eltern sowie die Übungsleiter und viele andere Mitarbeiter des Vereins eingeladen.

Nach der Schneckenmühle Liebstadt, dem Forsthaus Sayda und dem Sportplatz Luga war in diesem Jahr das Gelände des Kultur- und Heimatvereins Hausdorf als Veranstaltungsort auserkoren worden. Von der ländlichen Umgebung und der Festwiese mit Spielplatz ließen sich die etwa 60 Kinder und Erwachsenen gefangen nehmen.

Nach einer Wanderung ins nahe gelegene Müglitztal begann der offizielle Teil mit Saisonrückblick und Auszeichnungen. Bei der Auswertung der vergangenen Saison gab es viel Lob für unseren Nachwuchs, und als Erstes wurden diejenigen nach vorn gerufen, die bei Landesjugendspielen oder Sachsenmeisterschaften eine Medaille gewonnen hatten (Einzel oder Staffel). Aber auch für die Besten der klubinternen Athletik, die Übungsleiter und andere Mitglieder, die sich um den Nachwuchs verdient gemacht haben, waren kleine Geschenke vorbereitet worden.

Ein großes Dankeschön ergeht an Roland Dsaak und seine Frau Astrid, die die Veranstaltung geplant und geleitet haben, sowie an viele Eltern für deren Bereicherung des Festschmauses mit selbst gebackenen Kuchen und köstlichen Salaten.

Zum Foto: So viele Medaillengewinner gab es bei Landesjugendspielen und Sachsenmeisterschaften. Jeder von ihnen erhielt neben anerkennenden Worten einen Geschenkgutschein.