Einladung zum 55. Herbstwaldlauf am 28.10.2012 in Dresden-Klotzsche

An alle Laufenthusiasten, hallo Sportfreunde!

Der Skiklub Dresden-Niedersedlitz lädt alle Freunde des Laufsports in den Prießnitzgrund bei Klotzsche zum 55. Herbstwaldlauf mit Strecken über 1 bis 9 km ein. Diese älteste Laufveranstaltung der Stadt Dresden erfreut sich immer größerer Beliebtheit. So gab es im vergangenen Jahr mit 439 Startern einen neuen Teilnehmerrekord. Den Pokal für die schnellste weibliche Teilnehmerin über 6 km holte sich Julia Körner aus Dohna, und den Pokal für den Sieger über 9 km der Männer verteidigt René Müller von der LG Asics Pirna.

Einzelheiten können unter www.herbstwaldlauf.com oder im Hauptmenü unter „Veranstaltungen“ nachgelesen werden. Skiklubmitglieder melden ihre Teilnahme bis Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21 Uhr, an Sportfreund Spranger. Der Veranstalter hofft trotz des ungünstigen Termins in der Mitte der Herbstferien auch in diesem Jahr auf eine rege Beteiligung.

Im Bild wird an die Siegerehrung 2011 für die Herren über 9 km mit René Müller (LG Asics Pirna), Patrick Langer (Skiklub Dresden-Niedersedlitz) und Charles Franzke (SSV Altenberg) erinnert.