01. September 2022, Niedersedlitz-Luga: Eröffnung der Herbstsaison

Am ersten Donnerstag des neuen Schuljahres findet alljährlich die Saisoneröffnung statt.

An diesem Tag trainieren die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins das erste Mal in ihren neuen Gruppen. Auf Grund der weiterhin kritischen Übungsleitersituation wurde die Anzahl der Trainingsgruppen von vier auf drei reduziert. Damit die Bestellung und Zuteilung des Skimaterials vorbereitet werden kann, werden außerdem alle Teilnehmer am Materialleihsystem vermessen.

Der offizielle Teil wurde mit kurzen Ansprachen von Kristin S. und Olaf R. eröffnet. Anschließend wurden die Mitglieder der Leistungsgruppe und die Sportler mit Kaderstatus vorgestellt. Zum Abschluss dankte Olaf S. noch Nathalie D. für ihre Arbeit als Übungsleiterin in den letzten Jahren. Als besondere Überraschung konnten im Anschluss neue Skiklub-T-Shirts erworben werden.

Beim abschließenden Grillfest, zu dessen Gelingen viele Eltern mit Salaten und anderen schmackhaften Köstlichkeiten beigetragen hatten, war ausreichend Zeit für den Austausch von Urlaubserlebnissen und die Planung der weiteren Saison.

Zum Foto: Die Mitglieder der Leistungsgruppe umrahmt von den Verantwortlichen des Kinderbereichs