08.-12. August 2023, Erzgebirge: Team Sachsen – MTB Tour und Stauseetriathlon Schönheide

Vom Dienstag, 8. August bis Freitag 11. August fand vom Skiverband Sachsen die diesjährige MTB-Tour statt.

Von unserem Verein haben Are B., Carl Z., Leonhard R., Konstantin H. und Franz I. teilgenommen.

Die Route startete am Dienstag bei recht kühlen Temperaturen in Oberwiesenthal. Übernachtet wurde in Zelten und das Gepäck wurde von einem Begleitauto immer zur nächsten Station gebracht. Die erste Nacht im Zelt war sehr kalt und am Mittwoch musste der Start auf Grund des Regens ein wenig nach hinten geschoben werden. Weiter führte die Tour von Oberwiesenthal nach Johanngeorgenstadt, Klingenthal, Grünbach und Ziel war in Schönheide. Ab Mittwoch Nachmittag ließ sich dann endlich die Sonne blicken und somit bei wesentlich angenehmeren Temperaturen besser Rad fahren.

Unsere Tour führte vorbei an einigen kleinen Sehenswürdigkeiten wie der Aschbergschanze, Talsperre Muldenberg und der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz. Ein besonderes Highlight war der Besuch im Bikepark Schöneck.

Geschafft aber überglücklich haben wir am Freitag unser Ziel in Schönheide erreicht. Insgesamt sind wir 136 km gefahren und haben 2690 hm bezwungen. Abends fand noch ein Abschlussgrillen statt, an dem einige Eltern teilgenommen haben.

Wer am Samstag noch an dem Stauseetriathlon teilnehmen wollte, übernachtete eine weitere Nacht in Schönheide. Auch der Stauseetriathlon Schönheide war ein tolles Erlebnis und außerdem ein weiterer Wettkampf der aktuellen Ranglistenwertung.

Viele schöne Bilder vom Stauseetriathlon gibt es auf der Seite    skiverein-schoenheide.de/stauseetriathlon-bilder

Die einzelnen Laufzeiten und Platzierungen findet Ihr in der offiziellen Ergebnisliste:
   Ergebnisliste Stauseetriathlon 2023

Zum Foto: Die Fahrräder der Team-Sachsen-Teilnehmer

Aufgeschrieben von Leonhard R.