09. Oktober 2021 Athletiküberprüfung AK10-13 in Olbernhau – Zwei tolle AK-Siege und weitere starke Leistungen

Eine kleine, aber feine Abordnung vom Skiklub machte sich am Sonnabend auf nach Olbernhau zur Athletiküberprüfung der AK10-13. Unsere 8 Sportler wurden bei bestem Wetter von einem 14-köpfigen Fanblock, bestehend aus Betreuern und Eltern, angefeuert. Bestimmt spornte auch das unsere Kinder an, Bestleitungen zu erreichen.

Marie Göpel kämpfte in der AK13w gegen starke Konkurrenz aus dem Gebirge, u.a. gegen Hanna Hennig, die Schwester von Katharina Hennig. Für Marie lief der Tag richtig gut, sie leistete sich bei den verschiedenen Übungen fast keine Schwäche und so fiel die Entscheidung über den Sieg in dem abschließenden, super spannenden 1000 m Lauf. Marie ließ die Spitze nie abreißen, erreichte mit 2 Sekunden Rückstand den dritten Platz und sicherte sich damit den ersten Platz in ihrer Altersklasse.

Arvid Löwe erreichte einen klaren Start-Ziel-Sieg mit der höchsten Tages-Punktzahl über alle Altersklassen. Auch in Einzeldisziplinen wie Seilspringen (184 Durchschläge) und 30m-Sprint (3,95 s) sicherte er sich die Tagesbestwerte.

Einen weiteren Podestplatz mit klasse Einzelleistungen, z.B. bestes Riegenergebnis bei Sprungschritten, beim Seilspringen und beim 30 m-Sprint erkämpfte Cosima Strohschein in ihrer Altersklasse AK12w und sicherte sich damit den 2. Platz.

Zur Siegerehrung gerufen wurden auch Hubertus Eichelkraut (AK12m) und Julius Kröcher (AK13m), beide holten sich den 6. Platz.

Komplettiert wurde das sehr gute Tagesergebnis durch Lilly Görner (Platz 8, AK13), Elise Butziger und Leonhard Römhild (beide Platz 7 in der AK10).

Danke an Karl-Heidrich Meisner, der an diesem Tag verantwortlicher Übungsleiter war und gleichzeitig auch als Riegenführer fungierte. In dieser Funktion wurde er von Christoph Römhild unterstützt. Traditionsgemäß war das Zählen an der Station Seilsprünge in der Verantwortung unseres Vereins. Diese Aufgabe übernahmen dieses Mal komplett die mitgereisten Eltern, vielen Dank auch dafür.

Alle Sportlerinnen und Sportler vom Skiklub kämpften an diesem Tag mit Ehrgeiz um beste Ergebnisse – mit solchen Leistungen und dieser Einstellung können wir positiv auf den Winter schauen.

Hier findet ihr die gescannten Ergebnisseiten vom Wettkampftag.