12. September 2021, Dresden-Weißig: 1. Hochlandlauf – Skiklub Kids testeten neue Laufveranstaltung

Am 12.09.2021 fand der 1.Hochlandlauf in Dresden-Weißig statt. Bei perfektem Laufwetter testeten vier Kids des Skiklubs diese Veranstaltung.

Austragungsort war der Sportplatz der SG Dresden-Weißig, welcher optimale Wettkampfbedingungen bietet.

Die Kinder des Skiklubs mussten, aufgrund der vorgegebenen AK’s, eine Strecke von 1,9 km laufen. Die Strecke verlief sowohl über die Tartanbahn des Sportplatzes, über Asphalt als auch über Waldboden.

Der Startschuss fiel pünktlich um 10:15 im Massenstart.

Dabei legte Are Berthold einen Start-Ziel-Sieg hin. Karl Ziener kämpfte sich vom Mittelfeld zu Beginn auf den 3. Platz vor. Tim Baldauf holte zum Ende seines Laufes stark auf, so dass er den 5. Platz erreichte.

Der jüngste von unseren Kindern, Karl Baldauf, musste ebenfalls über 1,9 km laufen und kam als Zweiter in seiner AK ins Ziel.

Insgesamt eine tolle Leistung der Jungs und für den Skiklub Dresden-Niedersedlitz!!

Herzlichen Glückwunsch !

Zum Foto: Carl Zienert, Tim Baldauf, Are Berthold und Kurt Baldauf nach der Siegerehrung