07. April 2014, Dresden, Prießnitzgrund: Mannschaftscrosslauf

Teamwettbewerbe haben ihren besonderen Reiz. Das zeigte erneut das große Starterfeld beim diesjährigen Mannschaftscrosslauf. In Dreiergruppen mussten 6,3 Kilometer durchmessen werden mit Beginn im Prießnitzgrund und Ende in der Graf-Stauffenberg-Kaserne an der Marienallee.

Unser Klub war mit 9 Mannschaften vertreten. Am schnellsten waren Francis Schulze, Oliver Mey und Tobias Schneider, die in 26:15 Minuten den 12. Rang in der Gesamtwertung belegten. Bei den Frauen mit Ines Uhlig, Bettina Schulze und Katrin Lindig reichten 28:38 Minuten zu Platz 2 in der Gesamtwertung der Frauen und zum Sieg in der Klasse der Damen 35 bis 49.

Bei der Siegerehrung wurden auch drei unserer Nachwuchsteams nach vorn gerufen. Im Rennen der Jungen 10 bis 13 holten sich Arvid Reichelt, Leon Schäfer und Lorenz Bilz die Goldmedaille, während es für die Jungen 14 bis 19 mit Tim Koritz, Moritz Lippisch und Max Zahn sowie für die Mädchen 14 bis 19 mit Sarah Neises, Charlotte Linné und Franziska Schenk jeweils zu Bronze reichte.

Foto: Siegerehrung der Jungen 10 bis 13, ganz oben Arvid, Leon und Lorenz (von links)