11. September 2014: Am Donnerstag Saisoneröffnung und am Wochenende danach die ersten drei Wettkämpfe

Wichtige Informationen hält so eine Saisoneröffnungs-veranstaltung bereit. In diesem Jahr erfuhren die versammelten Sportler und Sportlereltern (siehe Foto), dass im Januar 2015 Benjamin Lachmann aus Holzhau die Funktion des Landestrainers übernimmt und dass Roland Dsaak, Vater von Nathalie und Nico, verantwortungsvolle Aufgaben im Nachwuchsbereich unseres Klubs erledigen wird. Am wichtigsten für die Kinder war jedoch die Frage, wer in die Leistungsgruppe für die bevorstehende Saison berufen wird. 10 Kinder gehören zu den Nominierten.

Am Sonnabend befanden sich unter den 425 Startern des Tharandter Waldlaufs auch 18 Vertreter unseres Klubs. Zwei von ihnen wurden Streckenbeste. So gewann Tim Koritz (männl. U 16) den Wettbewerb über 5 km mit insgesamt 42 männlichen Startern, und Cornelia Schenk (weibl. U 8) durchlief über 1,2 km als Erste von 8 weiblichen Teilnehmerinnen das Ziel. Altersklassenbeste wurde bei den 6 Frauen über 10 km Bettina Schulze (W 35).

Mehrere Kinder beteiligten sich zur gleichen Zeit in Pirna an einem Skiroller-Wettkampf. Beim Vielseitigkeitswettbewerb mit Inlinern wurden Nico Dsaak und Lucy Hauswald (beide AK 11) Altersklassensieger, und im Sprintwettkampf mit Skirollern erreichten Lorenz Bilz und Arvid Reichelt (beide AK 13/14) das Finale, dort belegten sie die Plätze 2 und 4.

Beim Crosslauf mit Ballzielwurf am Sonntag in Sayda ging es nicht nur um schnelle Beine, sondern auch um Treffsicherheit. Neben mehreren zweiten Plätzen für unsere Kinder  gab es für Übungsleiterin Nathalie Dsaak (Juniorin) als Alleinstarterin auch einen Altersklassensieg.