Sachsenmeisterschaft in Holzhau – unser Jahreshöhepunkt

Die jährliche Sachsenmeisterschaft im Skilanglauf stellt für unserem Verein das wichtigste Wettkampfereignis im Jahr dar. Dazu gehört ein gemeinsames Übernachtungsquartier, das wir im Torfhaus in Holzhau bezogen. Knapp 40 Sportler, Übungsleiter, Wachser, Betreuer und Eltern sind mit dabei.  An drei aufeinanderfolgenden Tagen von Freitag bis Sonntag messen die Sportler ab der AK10 ihre Kräfte. In diesem Jahr konnte die SG Holzhau die im letzten Jahr wegen Schneemangels nach Oberwiesenthal verschobene Meisterschaft endlich auf eigenem Terrain durchführen.

Am Freitag bei Kaiserwetter holten sich Arvid Reichelt und Lorenz Bilz die Gold- und Silbermedaille beim Skatingwettbewerb in der AK13 – Klasse Leistung! Julius Bilz erkämpfte sich die Bronzemedaille in der AK16.

Am Sonnabend beim traditionellen CL-Wettkampf gab es mehrere Medaillen – Nico Dsaak (3.Platz) holte sich in der AK11 die ersehnte Medaille. Arvid (Silber) und Lorenz (5.Platz) bestätigten ihre starken Leistungen vom Vortag. Weitere Podest- und Urkundenplätze erreichten Karl (5.Pl, AK16), Sarah (Gold), Elisabeth (Silber), Charlotte Linné (Bronze, alle AK16), Arne (Gold, Jun), Nathalie (Bronze, Jun), Katharina (6.Pl, Damen 21), André Noack (5.Pl, Herren 41), Ines Uhlig (Silber, Damen 41) und Peter Griesbach (5.Pl, Herren 46). Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag erwarten uns noch spannende Staffelrennen. Der Skiklub stellt mit insgesamt 12 Mannschaften die mit Abstand höchste Staffelzahl. wir drücken die Daumen.

Das Bild zeigt unsere Mannschaft bei der diesjährigen Sachsenmeisterschaft.