05. März 2016, Johanngeorgenstadt: Der Auersberglauf und das grüne Trikot

Die Schneehöhen sind in den sächsischen Mittelgebirgen sehr unterschiedlich. In Johanngeorgenstadt lag genügend Schnee, um eine 2 km lange Strecke für die Freie Technik anzulegen. Das nutzten 248 Aktive, um am 65. Auersberglauf teilzunehmen, der Skiklub Dresden-Niedersedlitz war mit 16 Sportlern vertreten.

Kinder und Erwachsene unseres Klubs brachten es zu zwei Altersklassensiegen und zu je zwei 4., 5. und 6. Plätzen. Am meisten aufgeregt war wohl die zehnjährige Carolin Otto, die mit einem knappen Vorsprung in der Landesrangliste (101,6 %) vor Sharlynn Gärtner aus Marienberg (100,9 %) das grüne Trikot verteidigen musste. Den Lauf in der S10 über 2 km gewann sie mit gerade einmal 0,3 Sekunden Vorsprung vor Nathalie Kain aus Stützengrün, und den Abstand zu Charlynn, die Dritte wurde, konnte sie weiter ausbauen. Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Ergebnisse: Platz 1 für Katrin Rothe (D36, 10 km), Platz 4 für Florian Bäcker (S9, 1 km) und Uwe Durdel (H41, 10 km), Platz 5 für Nico Dsaak (S12, 3 km) und Johann Ziegengeist (S15, 5 km) sowie Platz 6 für Florian Otto (S12, 3 km) und Francis Schulze (H21, 10 km).

Zum Foto: Carolin startet als Ranglistenbeste im grünen Trikot.