07. Januar 2017, Klingenthal: Zweimal Bronze beim Verfolgungsrennen am Aschberg

Bei frostigen minus 12 Grad fanden die Teilnehmer zu den Aschbergskispielen ideale Schneeverhältnisse vor. Am Verfolgungsrennen in der Freien Technik beteiligten sich 144 Kinder und Jugendliche der AK 10 bis 18. In diesem Jahr wurden nicht wie bisher die Ergebnisse des Prologs für den Sachsenpokal gewertet, sondern die des Finales. Die Loipe für die Klassische Technik durchliefen 31 Kinder der AK 7 bis 9.  

Unsere 21 Starter konnten nicht an die Erfolge vom Schwibbogenlauf anknüpfen. Dieses Mal waren es die Jungen, die es bis zu einem Podestplatz gebracht haben. Sebastian Koritz (mS9) bestritt seinen ersten Skiwettkampf und war überglücklich. Er erreichte über einen Kilometer (KT) unter sieben Startern Rang 3. Florian Bäcker (mS10) bewies, dass er mit dem Freistil genauso gut zurechtkommt wie mit der Klassischen Technik. Sowohl beim Prolog als auch im Finale (FT) erreichte er bei 11 Startern einen sicheren dritten Platz.

zum Bild: Florian in Aktion! Hier läuft er beim Prolog zum Verfolgungsrennen dem 3. Platz entgegen.