15. Januar 2017, Sayda: Medaillensegen beim Peter-Barthel-Lauf und beim 96. Höhenstaffellauf

Mit 34 Kindern und zwei Erwachsenen stellte unser Verein am Sonntag beim Peter-Barthel-Gedenklauf die stärkste Abordnung. Damit waren aber auch einige Probleme verbunden. Vor dem Start mussten innerhalb von einer Stunde für 34 Kinder die Ski gewachst werden, was wegen des heftigen Schneefalls zusätzlich erschwert worden ist.

Doch dann hat sich der Einsatz unserer Übungsleiter und Wachser gelohnt. Vier unserer Sportler erkämpften sich den Altersklassensieg:

Julius Kröcher (Schüler 8, 1 km), Marie Göpel (Schülerinnen 8, 1 km), Johannes Kröcher (Schüler 12, 3 km) und Franziska Schenk (Jugend 18, 5 km).

Dazu kamen noch drei 2. und sechs 3. Plätze. In der mit zwölf Startern gut besetzten Altersklasse der Schüler 12 gelang es sogar unseren Jungen, die ersten beiden Plätze zu belegen.

Am Tag vorher beteiligten sich Charlotte Linné, Sarah Neises und Elisabeth Rechenberger am Saydaer Höhenstaffellauf, bei dem sie in der weiblichen Jugend als Zweite das Ziel erreichten.

zum Foto: Siegerehrung der Schüler 12 mit Johannes und Adrian auf den Plätzen 1 und 2.