29. Januar 2023 Grünbach: Rehhübellauf / 05. Februar 2023, Sayda: 67. Peter-Barthel-Gedenklauf

Endlich ist im Erzgebirge der tiefe Winter zurückgekehrt und es konnten mit großer Verspätung die ersten Wettkämpfe dieser Saison mit Skiern unter den Füßen ausgetragen werden.

Den Wettkampfauftakt für den SaPo auf Ski stellte dabei der Rehhübellauf in Grünbach dar. Erwartungsgemäß war der Andrang beim Wettkampf groß, der Skiklub stellt einmal mehr das größte Teilnehmerfeld mit 25 von 137 Teilnehmern. Auf flacher Strecke über ca. 900m, die je nach AK mehrfach gefahren werden musste, waren zwei Technikzonen (Doppelstock, Diagonal) eingebaut.

Das Wochenende drauf trafen sich dann alle wieder in Sayda zum 67. Peter-Barthel-Gedenklauf. Der Wettkampf wurde als Distanzrennen Klassik über 1/2/3km Rundenlänge ausgetragen. Bei schneller Spur und Sonnenschein konnten auch hier gute Ergebnisse eingefahren werden. Jetzt gilt es Kräfte sammeln für die Sachsenmeisterschaft in Neuhausen vom 10-12.02.2023.

Die einzelnen Laufzeiten und Platzierungen findet Ihr in den offiziellen Ergebnislisten:
   Ergebnisliste Rehhübellauf 2023
   Ergebnisliste Peter-Barthel-Gedenklauf 2023

Zum Foto: Einige unserer Teilnehmer auf dem Siegerpodest in Sayda

Aufgeschrieben von Peter J.