02.-04. Juni 2023, Ostrau: TG4-Kletter-Wochenende in den Schrammsteinen

Es mag ein seltsames Bild gewesen sein, als am Samstag 25 Kinder auf 1 km verstreut mit ihren Eltern, auch verstreut, zum Falkenstein in den Schrammsteinen gewandert sind.

Anlass war, ein gemeinsames TG4 Wochenende mit allen Eltern einmal fernab von Wettkämpfen und Trainingsreizen zu verbringen. Und man muss sagen: Das ist auch mal schön . Während die Kinder spielten, genossen die Eltern morgens den Kaffee extra lang in der Sonne, Abends wurde gegrillt und zu später Stunde der Gitarrenmusik am Lagerfeuer gelauscht.

Ganz ohne sportliche Aktivitäten geht es natürlich nicht, das Wochenende stand unter dem Fokus „gemeinsam Klettern“. Highlight für die meisten war mit Sicherheit eine gemeinsame Klettertour auf dem Gipfel „Knabe“ zu Fuße des Falkensteins. Nahezu alle Kinder stiegen mit hinauf und konnten sich ins Gipfelbuch eintragen, eine sehr schöne Aktion.

Am Sonntag wurde somit nochmals ein Kletterziel ausgesucht und an dem Erfolg vom Vortag angeknüpft.

Danke vor allem an Anke und Steffen für die Organisation der Freitaler Hütte!

Aufgeschrieben vom Peter J.