07. Oktober 2022, Pirna: 17. WGP-Citylauf

Nach zweijähriger Pause fand am 07.10.2022 in der Pirnaer Altstadt der 17. WGP-Citylauf statt. Die Besonderheit des Laufes liegt darin, dass die Veranstaltung in der Dunkelheit, vor der einzigartigen Kulisse der Pirnaer Altstadt stattfindet. Der Rundkurs führt durch die mit Fackeln beleuchteten Gassen und Straßen der Stadt.

Um 19 Uhr war der Start für die Einzelläufer über eine Strecke von rund 10 Kilometern. Im Anschluss daran, fiel um 20.15 Uhr der Startschuss für den Staffellauf über 10 x rund 1.000 Meter, an dem auch wir mit zwei Staffeln dabei waren. Die Stimmung war bestens und geprägt durch zahlreiche Zuschauer, die die Sportler kräftig anfeuerten. Die Übergabe des Staffelstabs an den nächsten Läufer, fand direkt auf dem Marktplatz vor dem Rathaus statt. Beide Mannschaften haben großartig gekämpft und am Ende konnte sich die Mannschaft mit Felix, Are, Carl, Wilhelm, Elise und Phillipp den 1. Platz bei den Kinder-Mannschaften sichern.

Aufgeschrieben von Kristin R.

Ergebnislisten bei baer-service.de

Zum Titelfoto: Unsere Staffel-Kinder auf dem Pirnaer Marktplatz