Freital-Hainsberg, 05. Mai 2013, 15. Lauf in den Frühling

Der Lauf in den Frühling gehört seit vielen Jahren zu den Pflichtwettkämpfen für unseren Nachwuchs. Große Starterfelder und eine leistungsstarke Konkurrenz, unter anderem aus vielen Leichtathletikvereinen, macht diese Veranstaltung für uns attraktiv. In diesem Jahr hat es sicher einen neuen Teilnehmerrekord gegeben: 722 Läufer erreichten auf den Strecken über 21, 10, 5 und 2 km das Ziel, unter ihnen 25 vom Skiklub Dresden-Niedersedlitz.

Besonders erfreulich für unseren Verein ist, dass unsere Aktiven sowohl über 10 km als auch über 2 km in der Gesamtwertung einen Medaillenplatz erkämpfen konnten. Auf der 10-km-Distanz erreichten 205 Starter das Ziel. Patrick Langer (im Bild links) belegte hinter René Müller von Running Powers Dresden den zweiten Platz. Medaillenplätze in der AK-Wertung gab es für Ines Uhlig (W40) mit Platz 1 von 7, Patrick Langer (M20) mit Platz 2 von 26, Bettina Schulze (W35) mit Platz 2 von 11 und Sascha Rombock (M 40) mit Platz 2 von 30.

Der größte Teil unserer Teilnehmer kam mit 19 Läufern aus dem Nachwuchsbereich, allein 16 von ihnen starteten über die 2 Kilometer. Arvid Reichelt (U12) erreichte in dem 204-köpfigen Starterfeld als Dritter das Ziel. Aber auch mehrere andere Jungen konnten sich im ersten Zehntel platzieren, so als Fünfter Matti Dörner, 7. Leon Schäfer, 11. Lorenz Bilz und 20. Conrad Kühn. Medaillen in der AK-Wertung erhielten Arvid Reichelt (U12) mit Platz 3 von 52, Conrad Kühn (U10) mit Platz 3 von 42 und Carolin Otto (U8) mit Platz 2 von 4.