Niklas für eine Nacht im blauen Trikot – Von der ZLK Oberhof am 20./21. Juli 2013

Mit der “Zentralen Leistungskontrolle“ (ZLK) wurde auch für unsere Sportschüler der erste Baustein zur Rangliste der kommenden Wettkampfsaison gelegt. Die in Oberwiesenthal trainierenden Sportler konnten sich mehrfach gegenüber der Konkurrenz aus den anderen Bundesländern behaupten und mehrere Siege und Medaillenplätze erkämpfen.

Der erste Wettkampftag galt dem Cross. Hier entfielen vier der sechs Altersklassensiege auf den Olympiastützpunkt Oberwiesenthal. Zu diesem großartigen Ergebnis trug auch ein Mitglied unseres Klubs bei. Während unser stärkster Läufer Richard Leupold bereits im Urlaub war, gewann Niklas Rombock den Wettbewerb der männl. U18 über 7,5 km. Weil es der erste Ranglistenlauf der neuen Saison war, erhielt er das für den Ranglistenbesten bestimmte blaue Trikot. Ruth Heidrich-Meisner konnte sich bei der weibl. U18 über 5 km mit Platz 8 wertvolle Punkte (bis Platz 15) für die Rangliste holen.

Am zweiten Wettkampftag stand ein Skirollerwettkampf auf dem Programm. Mit Platz 12 war Niklas bester Sachse, das blaue Trikot musste er jedoch an Janosch Brugger von der WSG Schluchsee abgeben, der beide Male den 2. Platz erreichte. Arne Reichelt und Ruth Heidrich-Meisner (beide U18) verfehlten mit jeweils Platz 17 knapp einen Punktgewinn.

Zum Bild von Olaf Reichelt: Siegerehrung Cross der männl. U18 mit vier Oberwiesenthaler Sportschülern. 1. Niklas Rombock (in den Händen das blaue Trikot), 3. Vincent Waller, 4. Jacob Vogt und 6. Felix Schwebe