Sonntag, 14. Dezember 2013, Eröffnungslauf in Oberwiesenthal

269 Starter aller Altersklassen erreichten zum Eröffnungslauf in Oberwiesenthal das Ziel. Aus unserem Klub waren die Jugendlichen des dortigen Sportgymnasiums dabei. Für sie sollte es zugleich ein letzter Leistungstest für das kommende Wochenende sein, an dem der erste Skiwettkampf zum Deutschlandpokal 2013/2014 ausgetragen wird. Ihr Vorteil: Dieser Wettbewerb wird ebenfalls im heimatlichen Oberwiesenthal gestartet.

Sowohl bei der männlichen als auch bei der weiblichen U18 waren fast ausschließlich Schüler des Sportgymnasiums am Start. Unter ihnen konnten sich die Aktiven unseres Klubs sehr vorteilhaft platzieren. Im Wettbewerb der männlichen U18 (10 Starter) über 7,5 km in der Freien Technik belegten Richard Leupold, Arne Reichelt und Niklas Rombock die Plätze 2, 3 und 5. Bei der weiblichen U18 (8 Starterinnen) über 5 km FT erreichte Ruth Heidrich-Meisner den 2. Rang.

Zum Foto: Archivbild mit Ruth, hier bei den Deutschen Meisterschaften am 10.02.2013 in Bayrisch-Eisenstein