29. März 2014, Radeburg: Mit dem Zillelauf in die Crosssaison

Beinahe hätten einige unserer Sportler den Start in die neue Crosssaison verpasst, denn eine ganze Autobesatzung war nach Radeberg anstatt nach Radeburg gefahren. Doch Glück im Unglück: Sie kamen noch rechtzeitig zu ihrem Lauf, weil die Starts um eine Viertelstunde verschoben worden sind. Grund waren 300 Nachmeldungen, die erst einmal verarbeitet werden mussten. Unser Klub hat kräftig dazu beigetragen, denn von den 23 Niedersedlitzern fanden 13 über eine Nachmeldung den Weg in die Startliste.

Insgesamt 695 Läufer erreichten das Ziel. Unter den 180 Startern über 10 km durchlief Patrick Langer als Fünfter die Zielgerade, was zu Rang 3 in der AK M20 reichte. Auf Platz 7 folgte bereits André Noack, er belegte in der AK M40 den 2. Platz.

Auch unser Nachwuchs glänzte mit einigen brillanten Ergebnissen. Bei 22 Startern in der weiblichen U18 über 5 km wurden die drei ersten Plätze von Mädchen unseres Klubs belegt, die in der Reihenfolge Elisabeth Rechenberger, Sarah Neises und Charlotte Linné das Podest bestiegen, und aus dem Lauf der männlichen U12 mit 33 Startern ging Matti Dörner als Sieger hervor.

Im Bild ist Matti Dörner, Schnellster der männl. U12, zusammen mit Mutter Marlen zu sehen, die in der Gesamtwertung der Frauen über 10 km Platz 3 belegte.