06. Dezember 2014, Dohna: Abschlussveranstaltung zur Bezirksrangliste (BRL) Dresden

Seit 2010 gilt für unseren Nachwuchs eine überarbeitete Trainingsstrategie. Darin wird stärker auf ein sportartspezifisches Training zu Gunsten des Skilanglaufs orientiert, wodurch zwangläufig die Beteiligung an Crossläufen zurück gegangen ist. Das wurde besonders bei der Bezirksrangliste deutlich und führte im vergangen Jahr zu einem Tief für unseren Verein. Dieser Zustand scheint mit den Ergebnissen von 2014 überwunden zu sein. Immerhin berührt die neue Trainingsstrategie nur die Kinder, aber nicht die Jugendlichen und Erwachsenen unseres Klubs.

Bei der Siegerehrung in Dohna am 06. Dezember gab es für 19 (Vorjahr 9) unserer Klubmitglieder eine Urkunde (Platz 1 bis 6). André Noack (M40), Nathalie Dsaak (U20), Carolin Otto (U10) und Cornelia Schenk (U8) wurden Altersklassensieger. Aber auch unser Verein als Ganzes erhielt einige Auszeichnungen. So ist der Skiklub Dresden-Niedersedlitz mit einem zweiten Platz in die Vereinswertung zurückgekehrt, und wie im Vorjahr gab es für die Nachwuchsarbeit ebenfalls einen zweiten Platz. Zum ersten Mal sind wir durch Familie Schenk in die Familienwertung gekommen, hier fehlen zum 1. Platz lediglich 3 Punkte.

1. Vereinswertung:  VfL Bühlau                                                                45 Punkte
2. Vereinswertung:  Skiklub Dresden-Niedersedlitz                                 29 Punkte
3. Vereinswertung:  LSV Pirna                                                                  27 Punkte

1. Nachwuchswertung:  Skizunft Dresden                                                 59 Punkte
2. Nachwuchswertung:  Skiklub Dresden-Niedersedlitz                            33 Punkte
3. Nachwuchswertung:  Biathlonverein Ringenhain                                   23 Punkte

1. Familienwertung:  Familie Lamm (Stefan, Eva, Jana, Simon)                   22 Punkte
2. Familienwertung:  Familie Schenk (Anke, Cornelia, Franziska, Kristina) 19 Punkte
3. Familienwertung:  Familie Böhme (Benjamin, Birgit, Sebastian)             14 Punkte

Im Bild von Astrid Dsaak präsentieren unsere Übungsleiterinnen Anke Schenk und Nathalie Dsaak den Urkundensegen für unseren Verein.