Unser Verein erhält bei der Gala des Dresdner Sports den Nachwuchsförderpreis!

Einmal jährlich vergibt die Dresdner Stiftung für Jugend & Sport der Ostsächsischen Sparkasse Dresden den Nachwuchsförderpreis an einen Verein, der sich im vergangenen Jahr beispielhaft für die Förderung des Nachwuchses im Sport eingesetzt hat. Bei der Gala des Dresdner Sports am vergangenen Sonnabend im Internationalen Congress Center durften wir diese mit 3000 Euro dotierte Auszeichnung entgegennehmen. Mit dieser Preisverleihung wird auch das engagierte und stetige Wirken unserer Übungsleiter und Verantwortlichen gewürdigt – Danke an alle!

Auszug aus dem Bericht in der SZ-Online Link zum Artikel:

„… Für eine kleine Überraschung sorgte der Preisträger des mit 3000 Euro dotierten Nachwuchsförderpreises der Dresdner Stiftung für Jugend & Sport der Ostsächsischen Sparkasse. Dieser ging nämlich nicht wie die meisten Preise an diesem Abend an Wassersportler, sondern an den Skiklub Niedersedlitz, aus dessen Reihen bereits Deutsche Meister hervorgegangen sind.“