04. April 2015, Bischofswerda: Der Skiklub stellt fünf Altersklassensieger und einen Streckenbesten

Gerade einmal eine Woche ist es her, dass die letzten Skiwettkämpfe zu bestreiten waren, da haben sich 18 Niedersedlitzer in das 496 Läufer umfassende Starterfeld beim 35. Bischofswerdaer Langstreckencross eingegliedert. Als Langläufer fühlen sie sich offenbar nicht nur auf Schnee, sondern auch beim Lauf über Straßen und Waldwege wohl. Jedenfalls errangen fünf von ihnen den Altersklassensieg, und über 2,3 km gab es für sie sogar einen Gesamtsieger.

Bei den 83 männl. Teilnehmern über die Halbmarathondistanz erreichte Patrick Langer als Vierter das Ziel, was ihm bei den Männer AK 20 den zweiten Platz einbrachte. Den Wettbewerb über 4,5 km gewann ein Jugendlicher der U20 aus Bautzen, 15 Sekunden nach ihm folgte Tim Koritz, der sich damit den Sieg der männl. U18 holte. Altersklasensiege gab es auch für Nathalie Dsaak (U20, 4,5 km), Elisabeth Rechenberger (U18, 4,5 km), Nico Dsaak (U12, 2,3 km) und Carolin Otto (U10, 2,3 km).

Zum Foto: Nico Dsaak (U12, Bildmitte) wurde nicht nur Altersklassensieger. Über 2,3 km erreichte er als Erster das Ziel.