09. Juli 2015, Sportplatz Luga: Fußballspiel zum Abschluss der Sommersaison

Skizunft Dresden und Skiklub Dresden-Niedersedlitz sind im selben Stadtbezirk beheimatet, beide mit großen Kindergruppen und der gleichen Sportart Skilanglauf – sind da nicht Rivalitäten vorprogrammiert? Bei uns nicht, im Gegenteil. Beide Vereine achten die Besonderheiten der anderen, und gemeinsame Veranstaltungen bereichern das Klubleben auf beiden Seiten.

So wurde auch in diesem Jahr der letzte Trainingstag vor den Sommerferien für einen gemeinsamen Fußballnachmittag genutzt. Auf gut präparierten Feldern gab es ein Spiel für Kinder und ein Turnier mit drei Mannschaften für Jugendliche und Erwachsene. Bei den Kindern endete das Spiel 7:5, bei den Größeren fielen die Tore seltener. Dabei waren die Mannschaften ziemlich ausgeglichen, denn jede von ihnen konnte bei jeweils vier Spielen sowohl Niederlagen als auch Siege verzeichnen. In der Summe war zum Schluss das Team mit Oliver Mey am erfolgreichsten.

Egal ob Platz 1, 2 oder 3, anschließend fanden sich alle am Grill- und Imbissstand zusammen, um sich gemeinsam über den gelungen Nachmittag und die bevorstehenden Ferien zu freuen. Ein großes Dankeschön an alle, die sich an der Vorbereitung des Fußballfestes beteiligt und den Imbiss mit selbstgefertigten Speisen bereichert haben.

Zum Foto: Lachende Gesichter beim Turniersieger