27. August 2015, Niedersedlitz-Luga: Eröffnung der Herbstsaison

Die alljährliche Saisoneröffnung ist in erster Linie für den Nachwuchs unseres Klubs gedacht. Mehrere Kinder hatten in den letzten Wochen und Monaten Geschwister, Freunde aus der Nachbarschaft und Klassenkameraden mitgebracht, so dass bei uns, im Gegensatz zu vielen Gebirgsregionen, ein erfreulicher Zuwachs an jungen Sportlern  zu verzeichnen ist. In diesem Jahr gab es bisher einschließlich einiger Erwachsener 17 Anmeldungen, denen nur 9 Abmeldungen gegenüber stehen, so dass sich die Gesamtzahl unserer Mitglieder auf 199 erhöht hat.

Auch die bis zuletzt kritische Übungsleitersituation hat sich in den letzten Tagen etwas entspannt. Nathalie Dsaak bekam einen Studienplatz in Dresden, so dass sie uns als Übungsleiterin der TG 3 (7 bis 10 Jahre alt) erhalten bleibt. Zusätzlich hat sich bei uns im Verein auf Empfehlung aus Sportlerkreisen mit Lisa Weinhold eine junge Sportlerin angemeldet, die die feste Absicht hat, bei uns als Trainerin tätig zu werden. Sie wird zunächst die Übungsleiter unserer mit 22 Kindern stärksten TG 2 (11 bis 15 Jahre alt) unterstützen.

Wie schon im vergangenen Jahr wurde Nico Dsaak für die beste Trainingsbeteiligung während der Sommerferien ausgezeichnet. Auch die Mitglieder unserer Leistungsgruppe wurden noch einmal vorgestellt. Nach erfreulich kurzen Ansprachen von Roland als Nachwuchsverantwortlichem und Olaf als Klubvorsitzendem konnte das Grillfest beginnen, zu dessen Gelingen viele Eltern mit Salaten und anderen schmackhaften Köstlichkeiten beigetragen haben.

Zum Foto: Im Schatten der Bäume verfolgen Mitglieder und Sportlereltern den offiziellen Teil der Saisoneröffnung