30. August 2015, Oppach: Drei Starter, drei Sieger. Auch in Marienberg gab es eine AK-Schnellste

Am 05. und 06. August, genau eine Woche nach Unterrichtsbeginn, sind klubintern die ersten Pflichtwettkämpfe zu absolvieren. Doch einigen Ungeduldigen dauerte das viel zu lang. Sie gingen bereits am letzen Ferientag an den Start.

Beim Oppacher Bielebohlauf waren gleich drei Mitglieder der Familie Koritz auf der Strecke, und sie alle waren die Schnellsten in ihrer Altersklasse. Auf der 1,5-km-Runde gewann Sebastian den mit 8 Startern besetzten Wettbewerb der männlichen U8. Die 12-km-Strecke nahmen insgesamt 84 Männer und männliche Jugendliche in Angriff. Hier belegt Tim einen phantastischen 2. Platz in der Gesamtwertung, der ihm bei der männlichen Jugend 18 den Altersklassensieg bescherte. Auch Vater Ralph zeigte mit Platz 6 in der Gesamtwertung, dass er noch gut in Form ist. In der Klasse der Männer M 45 lief er allen anderen davon.

Drei Kinder waren mit ihren Eltern in die entgegengesetzte Richtung gefahren, um am Brettmühlenlauf in Marienberg-Gelobtland teilzunehmen. Hier durchlief Carolin Otto mit zwei Sekunden Vorsprung als erste der 18 Schülerinnen AK 9-10 über 1,9  km das Ziel.

Zum Bild von Mandy Kortiz: Tim, hier neben dem Gesamtsieger Uwe Hänsch, wirft einen prüfenden Blick auf die Uh