24. September 2016, Chemnitz: Athletik-Überprüfung AK 10-13

Auch unsere in Dresden trainierenden Kinder sammeln schon jetzt eifrig Punkte für den Sachsenpokal der Wintersaison 2016/2017. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sie sich im Sportforum Chemnitz, um ihr athletisches Können zu zeigen. Dabei müssen sie sich in zehn Disziplinen bewähren, die nicht nur Kraft und Schnelligkeit, sondern auch Reaktionsvermögen, Gewandtheit und Körperbeherrschung erfordern.

Unter den 120 Teilnehmern war unser Verein mit 15 Startern erfreulich zahlreich vertreten. Vielleicht setzt sich allmählich die Erkenntnis durch, dass es hier nicht nur um Medaillen und Urkunden geht, sondern auch darum, Interesse an vielseitiger sportlicher Betätigung zu wecken. Sportler und Eltern ließen sich von der angenehmen, fast familiären Atmosphäre gefangen nehmen. Dazu trug sicher bei, dass viele Eltern und Betreuer als Kampfrichter und Riegenführer an der Organisation beteiligt waren. Unser Klub war traditionsgemäß für das Seilspringen zuständig, das dieses Mal von Nathalie Dsaak, Sven Kaul, Mario Schmidt, Dirk Römhild und Olaf Reichelt betreut wurde.

Die jüngsten Altersklassen waren mit 22 Teilnehmern in der weiblichen und 18 Startern in der männlichen AK 10 besonders stark besetzt. Hier konnte bei den Mädchen Cornelia Schenk den vierten und bei den Jungen Florian Bäcker den dritten Platz erkämpfen. Bei der Siegerehrung wurden auch Nico Dsaak (mAK 13, 4. Platz) und Johannes Kröcher (mAK 12, 6. Platz) nach vorn gerufen.

Zum Foto: Unsere Mädchen der AK 10 beim Seilspringen, links Paula Dietze, rechts Cornelia Schenk. Sie schafften 150 bzw. 115 Sprünge in einer Minute.