Silvestertrainingslager mit Schwibbogenlauf

Traditionell binden wird in unser Silvestertrainingslager (der Name stammt aus der Zeit, wo das TL bis zum Neujahrstag ging) immer den Schwibbogenlauf in Johanngeorgenstadt mit in die Planung ein, so auch dieses Mal. Deshalb reisten auch die meisten unserer 25 in der Ergebnisliste aufgeführten Kinder und Jugendliche früh aus Mühlleithen an und konnten sich am Ende über viele gute Platzierungen freuen. Besonders erfreulich sind die AK-Siege von Sonja Uhlig (S9w) und Paula Dietze (S10w) sowie der zweite Platz von Marie Göpel (S8w) und weitere gute Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Der Tag wurde durch herrlichen Sonnenschein und die Verlosung von Schwibbögen abgerundet.
Vielen Dank an die Trainer und Übungsleiter für die Betreuung der Kinder und besonders an Peter Griesbach für die Präparation aller Skier für den Schwibbogenlauf.
Diese Ergebnisse und die Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigen, dass dieses Trainingslager das wichtigste für unsere Sportler ist, denn hier werden die Weichen für die nachfolgenden Winterwochen gelegt. Glücklicherweise konnte das Training, anders als vor einem Jahr, auf Schnee stattfinden. In diesem TL vermittelten unser Trainer Uwe Rodig und die Übungsleiterinnen Nathalie Dsaak, Linda Kloß und Charlotte Linné den Kindern das notwendige Rüstzeug zum Skilanglauf. Besonders Augenmerk wurde dabei auf das Techniktraining gelegt.

Der Skiklub wünscht allen Sportlern, Vereinsmitgliedern, Förderern und Freunden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Auf dem Bild ist ein Großteil unserer angereisten Mannschaft auf der Wiese in Johanngeorgenstadt zu sehen.