Sonnabend, 24. Juni 2017: Ereignisreicher Sommerabschluss mit mehreren Altersklassen-Siegen

Froschlauf durch die Biehlaer Nacht, Athletiküberprüfung der Langläufer und Frühjahrsüberprüfung der Biathleten, beide in Oberwiesenthal: Die letzten drei Tage vor den Sommerferien haben es in sich. Das bedeutendste Ereignis fand jedoch am 22. Juni in heimischer Umgebung auf dem Sportplatz in Luga statt: Die feierliche Entlassung einiger junger Sportler aus unserer Obhut, weil sie nach den Ferien ihr Training an einer Eliteschule des Sport fortsetzen werden.

Ist es schade, dass sie nicht mehr bei uns trainieren? Nicht unbedingt, denn es gehört zu unseren Aufgaben, interessierte Sportler auf den Wechsel an eine Sportschule vorzubereiten. Das ist uns in diesem Jahr bei drei Jungen gelungen. Nico Dsaak, 12 Jahre alt, wird ab August 2017 am Sportgymnasium Oberwiesenthal trainieren. Florian Otto (12) und Franz Schaser (14) setzen am Sportgymnasium Altenberg ihre sportliche Ausbildung fort. Für unseren Klub ist das ein großer Erfolg, und für unsere Sportler ein bedeutender Einschnitt in ihrem Leben. Nico bleibt bei der Sportart Skilanglauf und wird weiterhin für unseren Verein starten. Florian und Franz wechseln die Sportart und werden für einen Biathlonverein starten. Sie gehören jedoch unserem Verein weiterhin als Mitglied an. Deshalb werden wir ihre sportliche Entwicklung auch beim Biathlon verfolgen und von Zeit zu Zeit in unserer Homepage und dem Mitteilungsblatt darüber berichten.

AK-Sieger vom Wochenende: Froschlauf durch die Biehlaer Nacht, Platz 1 für Carolin Otto (2 km, wU12, 29 Starterinnen) und Jürgen Isert (10 km, M75, 4 Starter)

Athletiküberpüfung der Skilangläufer in Oberwiesenthal: Platz 1 für Arvid Reichelt (AK 16, 8 Teilnehmer)

Frühjahrsüberprüfung der Biathleten in Oberwiesenthal: Platz 1 für Florian Otto (AK 14, 10 Teilnehmer)

Zum Foto: Florian (links), Nico und Franz zeigen sich mit ihren Abschiedsgeschenken, einem Inliner-Rucksack und einer Mappe mit Erinnerungsfotos.