30. September 2017, Bingecup Geyer: Carolin belegt Platz 2 beim Finale zum Rollski-Sachsencup 2017

Im Deutschen Skiverband gibt es neben den klassischen Sportarten wie Langlauf und Biathlon auch die Sportart Rollski. Obwohl unser Verein über keine Rollski verfügt, wagen sich immer wieder einige unserer Kinder an Rollskiwettkämpfe, die sie mit ihren Inlinern bestreiten. Annett Hauswald, die Mutter von Lucy, berichtet vom letzten September-Wochenende:

„Eine kleine Auswahl unseres Vereins traf sich bei sonnigem Herbstwetter in Geyer zum Bingecup. Caro, Lucy und Adi nahmen an diesem Rollski-Wettkampf teil, bei dem ein Großteil der Kinder mit Inlinern und Skistöcken an den Start ging. Caro musste die anspruchsvolle 1,5-km-Strecke zweimal absolvieren, Lucy und Adi sogar dreimal.

Als Erste startete Caro und belegte in der AK 10/11 einen ausgezeichneten 2. Platz. Adi war der Nächste und versuchte bergauf an der Konkurrenz dran zu bleiben, musste sich aber bergab den Sportlern mit den schnelleren Rädern geschlagen geben und belegte letztlich Platz 12 in der AK 11/12. Lucy durfte als letzte des Trios an den Start und lag nach dem langen Anstieg in Runde 1 auf einem hervorragenden 3. Platz. Aber auch sie musste bergab die Mädchen mit den schnellen Rollen vorbei ziehen lassen und wurde am Ende Siebente in der AK 12/13. Während Lucy in die Herbstferien geht, dürfen Caro und Adi noch zwei Tage in Geyer mit dem Team Sachsen unter der Obhut des Landestrainers verbringen.“

Zum Foto von Andreas Otto: Schutzhelm, Sonnenbrille und Knieschützer sind bei diesem Sommerwettkampf unerlässlich. Im Bild von links Carolin, Lucy und Adrian.