13. Juni 2018, Dresden-Prohlis: Zusatztraining auf Inlinern für den Sachsenpokal

„Was macht ein Wintersportler eigentlich im Sommer?“ Es gibt wohl kaum einen Skilangläufer, der diese Frage noch nicht beantworten musste. Unsere Kinder wissen es ganz genau: Sie bereiten sich auf die Wettkämpfe zum Sachsenpokal vor. Dazu gehören neben sechs Winterwettkämpen auch fünf Sommerwettbewerbe.

Einer davon ist die Athletiküberprüfung für die Altersklassen 10 bis 13 am 23. Juni in Chemnitz. Dabei geht es um Vielseitigkeit. Zehn unterschiedliche Übungen sind zu absolvieren. Neben Turnen, Seilspringen und einem 30-Meter-Sprint gilt es auch, einen Inliner-Parcours zu durchlaufen. Er umfasst zehn Stationen, die Standsicherheit und schnelles Reagieren erfordern, zum Beispiel beim Rollen in der Standwaage, beim Durchlaufen einer Slalomstrecke oder beim Überspringen eines Hindernisses.

Dreimal haben unsere Kinder die Möglichkeit, in einem Zusatztraining ihr Können auf Inlinern zu festigen. An Interessenten fehlt es nicht. Am 13. Juni nutzten 13 Kinder dieses Angebot. Sie wollten nicht nur üben, sondern von ihren Übungsleitern Katharina und Robert auch erfahren, was sie noch verbessern müssen. Am Ende blieb sogar noch etwas Zeit für ein Spiel auf Inlinern.

Zum Foto: Sebastian beim Überspringen eines Hindernisses