22. September 2018, Olbernhau: Gold und Silber für unsere Jüngsten bei der Athletik-Überprüfung der Altersklassen 10 bis 13

Für den Langläufernachwuchs beginnt in der AK 10 der Ernst des Lebens. Hier kämpfen sie beim Sachsenpokal zum ersten Mal um Ranglistenpunkte und grünes Trikot, und im Winter dürfen sie sich an Sachsenmeisterschaften und Landesjugendspielen beteiligen.

Die Athletik-Überprüfung in Olbernhau ist Teil des Sachsenpokals. Dabei sind zehn Übungen zu absolvieren. Zu ihnen gehören Turnen, Balancieren und Stockläufe oder auch ein 30-Meter-Sprint und ein 1000-Meter-Lauf. Besonders erfolgreich waren unsere Kinder der AK 10. Bei den Jungen siegte Arvid Löwe, der damit das grüne Trikot erfolgreich verteidigen konnte, und bei den Mädchen erkämpfte Marie Göbel den zweiten Platz. Außerdem gab es für uns zwei weitere Podestplätze: Sophie Sebastian belegte bei den Mädchen AK 11 und Cornelia Schenk bei den Mädchen AK 12 Rang 3.

Zum Foto: Sie vertragen sich ausnehmend gut und hocken immer beisammen, die leistungsstärksten Jungen der AK 10. Hier warten sie auf ihren Einsatz beim Seilspringen. In der Mitte Arvid Löwe (Skiklub Dresden-Niedersedlitz, Platz 1), links Fritz Ungetüm (VSC Klingenthal, Platz 2) und rechts Richard Seemann (SV Neudorf, Platz 3).