Mannschaftscrosslauf über 6,3 km im Prießnitzgrund bei Dresden

Diese Veranstaltung wurde in diesem Jahr wegen Karfreitag um zwei Tage auf den 04. April vorverlegt. Unter den 190 Dreier-Teams, die das Ziel erreichten, kamen 12 aus dem Skiklub Dresden-Niedersedlitz. Die Hälfte von ihnen belegte einen Podestplatz, und die Familien Riedel, Junghanß und Reichelt stellten eigene Familienteams auf die Beine.

Die meisten Urkunden eroberte sich der Nachwuchs unseres Klubs. Einziger Altersklassensieg gelang den 10- bis 13-jährigen Mädchen mit Elisabeth Rechenberger, Sarah Neises und Lysann Langer. Platz 2 erkämpften sich die Jungen 10-13, sowie die Jungen 14-19 und die Mädchen 14-19.

Besondere Aufmerksamkeit galt den Männern 20 bis 34 mit Johann Gehrisch, Markus Fritzsche und Patrick Langer, die den Gesamtsieg von 2010 und 2011 verteidigen wollten. Diese Leistung konnten sie dieses Mal nicht wiederholen, sie mussten sich dem „Team Runnerspoint Elbepark“ geschlagen geben. Allerdings fehlten ihnen bei einer Laufzeit von 22:30 Minuten nur zwei Sekunden zum ersten Platz