04./05. Mai 2019, Aprilwetter beim 100-km-Duathlon und 10 Podestplätze beim Freitaler Lauf in den Frühling

Beim 100-km-Duathlon besteht eine Mannschaft aus fünf Sportlern, die mit vier Rädern unterwegs sind, so dass im Wechsel stets ein Mannschaftkamerad zu Fuß unterwegs ist. In diesem Jahr wurden die Teilnehmer mit Dauerregen und so niedrigen Temperaturen konfrontiert, dass auf den Höhen um Dresden sogar nasser Schnee fiel. Kein Wunder, dass von 45 gestarteten Mannschaften lediglich 30 bis zum Ziel durchhielten. Unsere „Skiklubpapas“ mit Swen Hauswald, Jörg Schäfer, Dirk Römhild, Robert Kloß und Thomas Bensele überwanden alle Unannehmlichkeiten und landeten nach 7:55.52 Stunden glücklich auf Platz 17, der Rückstand zum Sieger betrug 1:43:49. Die Flaming Sideburns mit Richard Leupold erreichten in der Zeit von 6:25:01 als zweite Mannschaft das Ziel.

Ganz anderes Wetter erwartete am Tag danach die mehr als 1000 Teilnehmer beim 22. Lauf in den Frühling in Freital-Hainsberg. Statt Regen tauchte immer wieder die Sonne auf, und gegen Mittag stiegen die Temperaturen auf über 10 Grad. Unser Klub war mit 40 Aktiven vertreten, die es zu fünf Medaillen in der jeweiligen Gesamtwertung einer Strecke brachten. Den Lauf der 131 Mädchen über 2 km gewann Sophie Sebastian, auf Platz 3 folgte bereits Marie Göpel (beide wU12). Den 3. Rang ereichten auch Sebastian Koritz (mU12) über 2 km (132 Starter), Florian Otto (mU16) über 5 km (203 Starter) sowie Charlotte Linné (W20) über 10 km (143 Starterinnen).

Darüber hinaus gab es noch sechs Podestplätze in der Altersklassenwertung. Platz 2 erkämpften Elise Butziger (wU8, 2 km), Hubertus Eichelkraut (mU10, 2 km) und Leon Schäfer (mU18, 10 km), und Platz 3 gab es für Wilhelm Flieger (mU8, 2km) und Arvid Reichelt (mU18, 10 km).

Zum Foto: Einige unserer erfolgreichen Kinder nach dem Lauf beim Mittagessen, von links Marie, Henry, Sophie und Sebastian.