Urkunden und Präsente zur Siegerehrung der Bezirksrangliste Dresden

Schon reichte der Schnee bis zu uns ins Flachland, da gab es noch einmal einen Rückblick auf die Cross-Saison 2012: In Dohna fand die Bezirksrangliste Dresden mit einer feierlichen Siegerehrung ihren Abschluss. Aufgerufen waren alle Teilnehmer, die in ihrer Alterklasse einen der ersten sechs Plätze erreicht hatten. Gewertet wurden 13 Läufe, zu denen auch der von unserem Klub organisierte Wilischlauf gehört.

In der AK-Wertung konnten sich genau wie im Vorjahr 20 unserer Sportler auf einem Platz 1 bis 6 und neun auf einem Podestplatz etablieren. Zwei Niedersedlitzer (Vorjahr drei) wurden Altersklassensieger. So führt in der männlichen U20 Oliver Mey und der weiblichen U8 Carolin Otto die Rangliste an.

Auch für unseren Verein gab es zwei Auszeichnungen. Erneut wurde der Skiklub Dresden-Niedersedlitz für die beste Nachwuchsarbeit geehrt, und in der Gesamt-Mannschaftswertung erreichte er Rang 3. Im Bild nehmen Tim Buchholz (links) und Yannik Weißling die Vereins-Urkunde für die beste Nachwuchsarbeit in Empfang. (Foto: Weißling)