05. April 2023, Dresden: Mannschaftscross im Prießnitzgrund

Mein erster Prießnitzgrundlauf mit großem Erfolg für uns! Ich bin mit Lilly G. und Marie G. in einem Team gelaufen. Es waren 200 Teams also 600 Läufer am Start und die Strecke war 6,3 Kilometer lang.

Als wir losgelaufen sind, haben wir erst mal die anderen Teams die mit uns gestartet sind, hinter uns gelassen und haben sogar vor uns welche überholt. Der erste Kilometer ging ganz gut, doch dann wurde es für Lilly immer anstrengender und Marie hat die ganze Zeit Witze erzählt, um Lilly aufzumuntern. Nach der Hälfte haben uns dann noch ein paar andere Teams überholt und ich habe immer gesagt: „Komm bei dem Team laufen wir jetzt im Windschatten“. Zum Schluss haben wir noch probiert einen Zielsprint hinzulegen und schließlich kamen wir nach 34:15 Minuten ins Ziel. Nachdem wir uns umgezogen haben, war Siegerehrung und wir waren unerwartet einfach auf dem 1. Platz. Wir haben einen Pokal bekommen, als erstes den von den Jungs, aber wir haben ihn noch getauscht bekommen, weil die Jungs den für die Mädchen hatten. Wir haben auch noch eine Urkunde und jeder einen 25€ Gutschein für den Laufsportladen bekommen. Es war ein sehr schöner erster Prießnitzgrundlauf!

Aufgeschrieben von Helena S.

Ergebnisse findet ihr hier:

Ergebnisse Mannschafts-Crosslauf 2023 auf www.laufsportladen.de