Erster Leistungstest für den kommenden Winter

Die ersten Punkte für die Rangliste des Skiverbandes Sachsen zur Skisaison 2013/2014 wurden bereits vergeben. Am 07. Juli 2013 trafen sich die Altersklassen 10 bis 13 im vogtländischem Falkenstein, um an einer sachsenweiten Athletiküberprüfung der Skilangläufer teilzunehmen. Dabei mussten 10 Stationen bewältigt werden, u. a. ein 30- und ein 1000-Meter-Lauf, Bodenturnen, Seilspringen und Balancieren auf dem Spanngurt.

Unter den 107 Teilnehmern war der Skiklub Dresden-Niedersedlitz mit 18 Startern zahlenmäßig am stärksten vertreten. Besondere Spannung versprach die zum ersten Mal startende Altersklasse 10, bei der allein sieben Jungen und ein Mädchen aus unserem Klub an den Start gingen. Mit den einzelnen Übungen kamen sie unterschiedlich gut zurecht. Als besonders leistungsstark erwiesen sich Florian Otto und Nico Dsaak, die es zu den Plätzen 5 und 6 brachten. Auch bei den Jungen der Altersklasse 12 gab es einen Urkundenplatz: Arvid Reichelt erreichte ebenfalls den 5. Rang. Im Bild sind unsere Jungen der AK 10 unmittelbar vor den Start zum Inliner-Hindernislauf zu sehen, von links Nico, Florian, Fabian, André, Sebastian, Yannik und Moritz.