21. bis 23. November 2014, Zinnwald: Anwintern mit Crossschuhen, Skirollern und Fahrrädern

Wenn der Schnee zum Skilaufen fehlt, muss man auf andere Trainingsmöglichkeiten ausweichen. Rund um die Jägerhütte Zinnwald, in die sich unser Klub traditionsgemäß zum Anwintern eingemietet hatte, gab es in diesem Jahr Cross, Wandern, Skirollerlaufen und Radfahren. Abschließender Höhepunkt war wieder der Orientierungslauf am Sonntagvormittag.

Dazu hatten sich die Organisatoren Stefan Dörner und Jens Junghanß eine Vielzahl ansprechender Aufgaben einfallen lassen. Wie immer wurden die einzelnen Mannschaften so zusammengesetzt, dass in ihnen jede Altersgruppe vom Grundschüler bis zum Erwachsenen vertreten war. In den OL-Karten fehlten alle Einträge. Dafür gab es Bilder von markanten Punkten aus der näheren Umgebung, deren Lage zu erraten und in die Karte einzutragen war. Erst danach ging es hinaus ins Gelände. Doch nicht genug damit: Von den einzelnen Posten waren Geheimcodes abzuschreiben, deren Bedeutung erst am Ende des Laufs zu erfahren war, und deren Lösung in die Wertung einbezogen wurde.

Zum Foto: Konzentration beim Präparieren der Karte an Hand der ausgegebenen Fotos. Die Mannschaft mit Valentin, Karl, Matti und Robert eroberte sich in der Endauswertung den ersten Platz.