Der Herbstwaldlauf in Dresden-Klotzsche muss komplett abgesagt werden

Liebe Läuferinnen und Läufer!

Unser Herbstwaldlauf 2017 muss trotz der Verschiebung nun leider doch für dieses Jahr ganz abgesagt werden. Wir bitten um Euer Verständnis und möchten uns gleichzeitig bei Euch bedanken, dass die meisten trotz der Terminverschiebung um zwei Wochen weiterhin starten wollten und sogar noch neue Läufer hinzukamen.

Für die Verlegung hat zunächst alles gesprochen, alles war organisiert, selbst die Startnummern wurden schon gedruckt. Dass aus einer Unwetterwarnung einer der schlimmsten Herbststürme der letzten Jahre wird – nicht umsonst vergleicht die Presse den Sturm „Herwart“ mit dem verheerenden Sturm „Kyrill“ aus 2007 – war so nicht absehbar. Die Zufahrtswege sind wieder frei, jedoch kann unser Austragungsort, der Kletterwald Dresdner-Heide, nicht für unsere Sicherheit garantieren. Mögliche Nachwirkungen in Form von instabilen und angelehnten Bäumen bestehen weiterhin. Alle gemeldeten Läufer erhalten auf Wunsch ihre Startgelder per Überweisung zurück. Sendet dazu bitte eine Email an Bär-Service (info@baer-service.de).

Organisationsteam und Vereinsvorstand vom Skiklub Dresden-Niedersedlitz