05.November 2017, Großwaltersdorf: Acht Medaillen beim Crosslauf der Wintersportler

462 Teilnehmer hatten sich zum Herbstwaldlauf in Dresden-Klotzsche gemeldet, darunter 136 Kinder der AK 10 bis 15, für die der Waldlauf für den Sachsenpokal der Skilangläufer gewertet werden sollte. Wegen der Sturmschäden musste der Herbstwaldlauf abgesagt werden. Deshalb wurde für die Kinder der Sachsenpokal eine Woche später im Rahmen des Crosslaufs in Großwaltersdorf nachgeholt.

Hier war unser Klub mit 18 Startern vertreten. Der Jüngste von ihnen, der fünfjährige Are Berthold, lief in der AK 6 männlich über 0,6 km als erster von 11 Jungen durchs Ziel. Das war auch gut so, denn unsere Favoriten Carolin Otto und Arvid Löwe waren krankheitsbedingt nicht angereist. So blieb es bei einer „Goldenen“ für Niedersedlitz. Allerdings wurden zur Siegerehrung noch sieben weitere Klubmitglieder nach vorn gerufen. Platz 2 belegten Sebastian Koritz (AK 10m), Sophie Sebastian (10w) und Cornelia Schenk (11w, alle 2,5 km). Auf Platz 3 landeten Julius Kröcher (9m), Marie Göpel (9w, beide 1,2 km), Florian Bäcker (11m, 2,5 km) und Nico Dsaak (14m, 5 km).

Zum Foto: Nach dem Lauf hocken unsere Jüngsten beisammen und warten auf die Siegerehrung