25. August 2018: Großes Abendteuer für unsere Jüngsten – im Schlauchboot von Königstein nach Stadt Wehlen

In der Trainingsgruppe 4 werden unsere Fünf- und Sechsjährigen betreut. Deren Übungsleiterin Anke Schenk hatte sich für dieses Wochenende etwas ganz Besonderes ausgedacht: Eine Elbefahrt mit dem Schlauchboot von Königstein nach Stadt Wehlen.

Diesem Angebot waren acht Kinder der TG 4 gefolgt, mit Geschwistern kamen 14 junge Sportler zusammen, und zählt man die Eltern dazu, fanden sich insgesamt 28 Bootsfahrer ein. Ein Glück, dass es nicht so heiß war wie in den vergangenen Wochen. Dafür gab es beim Start einen kurzen, aber kräftigen Regenguss.

Ansonsten verlief alles ohne Probleme. Unsere versierten Sportler hatten ja auch die Vorschriften genauestens befolgt und sich beim Passieren der roten und grünen Bojen sowie beim Begegnen von Schiffen keinen Fehler erlaubt. In Rathen gab es einen halbstündigen Landgang, um gemeinsam die mitgebrachten Speisen zu verzehren, und nach Rückgabe der Boote in Wehlen fuhr unsere Mannschaft mit der S-Bahn sicher zurück nach Niedersedlitz.

Zum Foto: Brav haben sich alle Kinder Schwimmwesten übergezogen, als ginge es mit der Titanik auf hohe See, dabei war es nur die Elbe bei Niedrigwasser.